Kinderfest auf dem Siggi 2019

Bei sommerlichen Termperaturen verwandelten wir mit zahlreichen weiteren Mitgliedern des Vereins Rund um den Siggi e.V. den Siggi in einen großen "Spiel(t)raum“. Unsere Groß-, Geschicklichkeits- und Actionspiele oder unseren beiden Großgeräten die Reisen-Rutsche und der Hindernisparcours luden zu ungewöhnlichen Erlebnissen und boten Begegnungsmöglichkeiten zwischen Jung und Alt.

Evangelischer Kirchentag 2019 - Dortmund

"Was für ein Vertrauen" war die Losung des diesjährigen Kirchentages. Eine Losung, die Zuversicht und Ermutigung gibt ohne Fragen und Zweifel auszusparen. Vertrauen hilft zu leben, Vertrauen gibt kraft die aktiviert!

Fünf Tage lang war Dortmund im Ausnahmezustand. Mehr als 120.000 Gäste haben die Stadt in die größte diskutierende, demonstrierende, appellierende, singende, betende und feiernde Arena der Republik verwandelt.

Riesen viel Spaß war in unserem Spielecafe am Abend der Begegnung angesagt. Neben Waffeln am Stiel zur kleinen Stärkung luden zahlreiche unserer Großspiele zum spielen und verweilen ein.

Mit ungewöhnlichen Groß-, Geschicklichkeits- und Actionspiele waren wir an den folgenden Tagen im Zentrum der Jugend vertreten und luden zu ungewöhnlichen Erlebnissen und Begegnungsmöglichkeiten. Daneben war beim „Hindernisparcour“ oder auf der „Kissenschlacht“ zusätzlich richtig Action angesagt.

"Spiel(t)raum" auf dem Leineweber Markt 2019

Das Schild "Wegen Überfüllung geschlossen" hatten wir vergessen, wir hätten es aber oft gebraucht - so voll war es beim diesjährigen „Spiel(t)raum der Evangelischen Jugend Bielefeld“ während des „Leineweber Marktes“ im Skulpturenpark der Kunsthalle.

Riesen viel Spaß hatten vom Donnerstag (30. Mai) bis Sonntag (02. Juni) wieder zahlreiche Kinder und Familien. Ungewöhnlichen Groß-, Geschicklichkeits- und Actionspiele luden zu ungewöhnlichen Erlebnissen und boten Begegnungsmöglichkeiten zwischen Jung und Alt. Daneben war bei der „Hindernisparcour“, auf der „Riesenrutsche“ oder beim „Luftballspiel“ zusätzlich richtig Action angesagt.

Rund um das „Seifenblasenmobil“ konnten wieder viele bunte Träume entstehen. Das beliebte „Spielecafe`“ bot nicht nur die Möglichkeit zu einer kleinen Stärkung, sondern auch den Platz Brettspielneuheiten zu testen.

Jede Menge Spielideen - Das war unser Kinderaktionstag zum Saisonstart 2019

"Toben, tollen und tierisch viel Spaß!" hatten rund 180 Kinder, Jugendliche und Erwachsende bei strahlenden Sonnenschein & sommerlichen Temperaturen bei unserem Kinderaktionstag am Samstag, dem 18. Mai in der Jugendverkehrsschule Apfelstraße. Zur Saisoneröffnung bauten wir eine Vielzahl unserer Großgeräte wie zum Beispiel "Bungeerun", "Bullriding", "Kissenschlacht", "Schlittenfahrt im Sommer", die "Riesen-Rutsche" oder das „Riesen-Dart“ und unseren neuen "Hindernisparcours" auf. Zur kleinen Stärkung gab es "Waffeln am Stiel", Bratwürste und Getränke.

Spiel(T)raum auf dem Heeper Ting 2018

Beim diesjährigen Heeper Ting verwandelten wir die Jahnwiese und den Parkplatz des Bezirksamtes in einen großen „Spiel(t)raum“.

Ungewöhnliche Groß-, Geschicklichkeits- und Actionspiele luden zu ungewöhnlichen Erlebnissen und boten Begegnungsmöglichkeiten zwischen Jung und Alt. Daneben war bei der „Kissenschlacht“, auf der „Riesenrutsche“, beim Bullriding, beim BunGeeRun, dem Luftballspiel oder beim „XXL-Dart“ zusätzlich richtig Action angesagt.

Spiel(t)raum" auf dem Leineweber Markt 2018

Von Donnerstag (30. Mai) bis Sonntag (3. Juni) verwandelten wir den „Kunsthallenpark“ während des „Leineweber Marktes“ in den „Spiel(t)raum der Evangelischen Jugend Bielefeld“.

Ungewöhnliche Groß-, Geschicklichkeits- und Actionspiele luden zu ungewöhnlichen Erlebnissen und boten Begegnungsmöglichkeiten zwischen Jung und Alt. Daneben war bei der „Kissenschlacht“, auf der „Riesenrutsche“ oder beim „XXL-Dart“ zusätzlich richtig Action angesagt.

Rund um das „Seifenblasenmobil“ konnten wieder viele bunte Träume entstehen. Das beliebte „Spielecafe`“ bot nicht nur die Möglichkeit zu einer kleinen Stärkung, sondern auch den Platz Brettspielneuheiten zu testen.

Jede Menge Spielideen - Das war unser Kinderaktionstag zum Saisonstart

"Toben, tollen und tierisch viel Spaß!" hatten rund 250 Kinder, Jugendliche und Erwachsende bei unserem Kinderaktionstag am Samstag, dem 29. April in der Jugendverkehrsschule Apfelstraße. Zur Saisoneröffnung bauten wir eine Vielzahl unserer Großgeräte wie zum Beispiel "Bungeerun", "Bullriding", "Kissenschlacht", "Schlittenfahrt im Sommer", die neue "Riesen-Rutsche" oder das neue „Riesen-Dart“ etc. auf. Zur kleinen Stärkung gab es "Waffeln am Stiel", Bratwürste und Getränke.

Veranstaltungsimpressionen

Spiele satt in Heringsdorf - Bericht des NDR Nordmagazins vom 21.04.2014 über das von uns jährlich organisierte Spielefest zu Ostern auf der Insel USEDOM.